DE HU EN

Trigos 2012

Im EVN-Forum in Maria Enzersdorf wurden am 24. Mai 2012 die Gewinner des TRIGOS Niederösterreich ausgezeichnet.

Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR) und wird in den vier Kategorien „Arbeitsplatz", „Gesellschaft ", „Markt" und „Ökologie" vergeben. Der auf Initiative des Landes Niederösterreich ausgelobte TRIGOS Niederösterreich wurde heuer zum zweiten Mal vergeben.

So wie letztes Jahr wurden die TRIGOS-Trophäen heuer von Karl Lang von der KOMUNITAS OG entwickelt. Nicht nur mit dem Design, auch mit der Wahl des Materials wurde der Gedanke der Nachhaltigkeit aufgegriffen. Die Trophäe besteht zum Großteil aus Platten aus alten Mülltonnen. Diese wurden vom Sozialbetrieb GESA in St. Pölten ausgefräst und anschließend zusammengesetzt.

WimTec, Vöslauer, Gugler und Grasl gewinnen den TRIGOS Niederösterreich 2012.
Begeistert über die hohe Zahl und die besondere Qualität der Einreichungen zeigt sich auch Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav: „Das ist ein deutliches Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit in der niederösterreichischen Wirtschaft. Mit zahlreichen Aktivitäten im Rahmen unserer Wirtschaftsstrategie Niederösterreich 2015 unterstützen wir Unternehmen bei ihren CSR-Aktivitäten und machen so den Weg frei für zukunftsweisende Projekte und Initiativen."


_Foto © Land NÖ/Abteilung Wirtschaft, Tourismus & Technologie/Nadja Meister_

Trigos 2012: 25.Jul.2012 Teilen Share on Google+