DE HU EN

Infostandsystem aus Waschmaschinentrommeln

o__a-auva-drz-waschmaschinentrommeln.jpg

Für die AUVA-Landesstelle Wien fertigte die TrashDesignManufaktur ein maßgeschneidertes Designer-Infostandsystem aus gebrauchten Waschmaschinentrommeln. Natürlich wurde das Standsystem speziell auf das Corporate Design der AUVA abgestimmt. Die Tischplatten aus Glas wurden mit dem AUVA-Logo sandgestrahlt. Zusätzlich wurden eigene Magnettafeln mit dem AUVA-Logo entwickelt, die variabel auf den Waschmaschinentrommeln aufgebracht werden können und so eine flexible, für den jeweiligen Anlass passende Zusammenstellung des Infostandsystems ermöglichen.

 

„Ökologie und Nachhaltigkeit sind für die AUVA-Landesstelle Wien wichtige Themen sowohl an allen Standorten in Wien, St. Pölten und Oberwart als auch in den AUVA-Unfallkrankenhäusern Meidling und Lorenz Böhler. Zum Beispiel nehmen wir mit unserem Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler seit vielen Jahren am Programm Ökoprofit des ÖkoBusinessPlans Wien teil und haben ein Sicherheits- und Gesundheitsmangementsystem mit Erfolg eingeführt. Die Idee der TrashDesignManufaktur, ein maßgeschneidertes Infostandsystem aus Waschmaschinentrommeln für uns zu entwerfen, hat da sehr gut dazu gepasst" sagt der stellvertretende Direktor Mag. Reinhard Minixhofer.

 

Die Idee der Sozialen Produktion (SoPro) ist in der AUVA-Landesstelle Wien auf großes Interesse gestoßen, denn Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung gehören zum Kern der Unternehmensphilosophie. So entstand im Rahmen der SoPro-Beratung durch "die umweltberatung" Wien eine Kooperation zwischen der AUVA-Landesstelle Wien und dem sozialökonomischen Betrieb Demontage- und Recyclingzentrum D.R.Z..

 

Gefördert aus den Mitteln des AMS Wien erhalten arbeitsuchende Menschen die Chance im D.R.Z, über Recycling und Wiederverwendung von Elektro- und Elektronikaltgeräten im Rahmen befristeter Beschäftigungsverhältnisse wieder in ein geregeltes Arbeitsleben zurückzufinden. Die Geräte werden von den Mistplätzen der Stadt Wien und von Betrieben abgeholt, zerlegt und in der hauseigenen TrashDesignManufaktur zu hochwertigen Designartikeln weiterverarbeitet.

 

Weitere Informationen zur AUVA: www.auva.at/wien
Weitere Informationen zum D.R.Z: www.drz-wien.at
Weitere Informationen zur TrashDesignManufaktur: www.trashdesign.at

AUVA_waschmaschinentrommeln: 28.Mar.2014 Teilen Share on Google+