DE HU EN

650 SoPro-Müllzangen für den steirischen Frühjahrsputz 2014

fruehjahrsputz14_stmk_web.jpg

In der Steiermark fast schon traditionell, in Österreich unvergleichbar: Von 31. 03. 2014 bis 26. 04. 2014 findet der diesjährige große Steirische Frühjahrsputz statt. Ca. 50.000 Personen werden steiermarkweit unsere Umwelt vom achtlos weggeworfenen Müll befreien.

 

Neben anderen Partnern zählt heuer auch die SoPro Innovations-Plattform zu den Unterstützern dieser Aktion. Durch diverse Gespräche und Beratungen durch den AWV Radkersburg konnte eine Kooperation zwischen der Altstoff Recycling Austria (ARA AG) und der Lebenshilfe Radkersburg geschaffen werden. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden Müllzangen aus Reststoffholz von der Tischlerei Intarsia der Lebenshilfe Radkersburg hergestellt, welche den Steirischen Abfallwirtschaftsverbänden für den Frühjahrsputz unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden können. Die Zangen wurden im Rahmen der Präsentation des Steirischen Frühjahrsputzes am 26.03.2014 der Öffentlichkeit präsentiert und haben sich schon bei dieser Veranstaltung als einer der Höhepunkte der diesjährigen Aktion herausgestellt.

 

Foto von links: Landesdirektor Gerhard Draxler (ORF Steiermark), Hofrat DI Dr. Wilhelm Himmel (Nachhaltigkeitskoordinator des Landes Steiermark), Günther Haiden (Lebenshilfe Radkersburg), Daniela Müller-Mezin (Wirtschaftskammer Steiermark, Obfrau der Fachgruppe Abfall- und Abwasserwirtschaft), Landesrat Johann Seitinger (Land Steiermark, Lebensressort), Ing. Mag. Wolfgang Neubauer (Obmann des Dachverbandes der steirischen Abfallwirtschaftsverbände), Wolfgang Haiden (AWV Radkersburg)

Frühjahrsputz Stmk 2014: 31.Mar.2014 Teilen Share on Google+