DE HU EN

„Ich wisch' den Energiekosten eins aus!“

microfasertuch_o__kobusinessplan_fertig_web.jpg

Die Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22, www.umweltschutz.wien.at, wollte ein sinnvolles Give-away für Tourismusbetriebe: Es handelt sich dabei um jene Betrieben, die am Umweltzeichen Tourismus des ÖkoBusinessPlan Wien interessiert sind. Die Wahl fiel auf Mikrofasertücher, die eine ressourcenschonende Reinigung ermöglichen. Um Tourismusbetriebe für das Umweltzeichen Tourismus zu gewinnen, sollten die Logos von ÖkoBusinessPlan Wien und der MA 22 mit einem motivierenden Spruch versehen werden.

 

"die umweltberatung" Wien vermittelte für den Druck den
sozialökonomischen Betrieb „fix und fertig", Suchthilfe Wien GmbH, www.fixundfertig.at. Der Auftrag wurde mit viel Engagement abgewickelt. Um die komplexen Rahmenbedingungen zu erfüllen, war großes Know-How gefragt: Einerseits bestehen Mikrofasertücher aus speziellen Fasern, andererseits mussten die Druckerfarben frei von aggressiven Inhaltsstoffen sein und überdies sollte die bedruckte Aufschrift viele Waschgänge gut überstehen. Nach einigen Testgängen wurden 500 Tücher zur vollen Zufriedenheit der MA 22 bedruckt und finden großes Interesse bei den Tourismusbetrieben.

Mikrofasertuch_umweltberatung: 05.Nov.2014 Teilen Share on Google+