DE HU EN

Sozialbetriebe - Teilnahmeinfos und Nutzen

Die Website sozialproduziert.at verfolgt das zentrale Ziel das Angebot von Sozialbetrieben besser publik zu machen, deren Leistung im Sinne der Sozialen Nachhaltigkeit für die Gesellschaft zu unterstreichen, und zu einer besseren Zusammenarbeit mit privatwirtschaftlichen Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern beizutragen.

 

Wie kann ich mitmachen?

Im Rahmen des ETZ-Projekts SoPro HU-AT wird der Dialog mit Sozialbetrieben verstärkt. Im Modul "SoPro für Sozialbetriebe" wird eine Arbeitsgruppe von Fachleuten aus der Sozialwirtschaft ins Leben gerufen, um gemeinsam Strategien zu entwickeln. Neben der Beschäftigung mit Barrieren und Möglichkeiten einer stärkeren Zusammenarbeit mit Privatunternehmen und Öffentlichen Einrichtungen, geht es auch um die Entwicklung von Strukturen zur langfristigen Vernetzung (Plattform). Die Teilnahme an dieser Arbeitsgruppe ist für MitarbeiterInnen von Sozialbetrieben - Sozialen Integrations-Unternehmen, Werkstätten, Beschäftigungsprojekten - möglich, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. 

Weitere Informationen:

 

Was habe ich davon?

Die Plattform SoPro verfolgt das Ziel, sowohl eine besseren Vernetzung zwischen Sozialbetrieben, als auch Kooperations-Ansätze zwischen Sozialbetrieben, Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern zu fördern. Konkretes Ziel ist daher eine bessere Auslastung von Sozialbetrieben mit passenden und sinnvollen Aufträgen.

 

Unser Angebot: Entwickeln, Vermitteln, Vernetzen

Die Plattform SoPro unterstützt Kooperationen durch Vernetzung, Beratung und Entwicklung. In erster Linie geht es dabei um die Vermittlung und Entwicklung von Anfragen oder Aufträgen von Unternehmen und Öffentlichen Einrichtungen an Sozialbetriebe. Die Plattform SoPro versucht dabei Aspekte der Nachhaltigkeit so weit als möglich zu beachten.

Sozialbetriebe - Teilnahmeinfos und Nutzen: 12.Nov.2012 Teilen Share on Google+